History

 

…on a smooth summer evening in the middle of the 80’s:
 
 
Out of the cellar of a small one-family-house in the idyllic small east-hessian city of Schlüchtern penetrate strange, even unearthly sounds.
 
With relief the neighborhood registers that this is not, as originally assumed, about an invasion of extraterrestrials but only the measuring signal of a NEUTRIK hypesograph recorder with which a student of Electrical Engineering, named Jürgen Enders, is experimenting.
 
The fascination to be able to register electro-acoustical processes metreologically developed at Jürgen Enders rapidly into a passion. For years long he gained experience in this field and acted mainly in the hifi-sector. 1988 the studio in Frankfurt/Main was set up as franchise-partner of the MIVOC company.
 
As musician (keyboarder) Jürgen Enders already had some stage experience so that he never had lost sight to the professional sound system sector. 1996 he accepted the challenge of this considerably more complex sector and founded the enterprise audio zenit.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Historie

 

Wie alles begann
 
 
…an einem lauschigen Sommerabend Mitte der 80’er :
 
 
aus dem Keller eines kleinen Einfamilienhauses im idyllischen osthessischen Städtchen Schlüchtern dringen befremdliche, ja unheimliche Töne.
 
Mit Erleichterung wird von der Nachbarschaft registriert, dass es sich nicht, wie ursprünglich vermutet, um eine Invasion Ausserirdischer handelt, sondern lediglich um das Messsignal eines NEUTRIK Pegelschreibers, mit welchem ein Elektrotechnikstudent namens Jürgen Enders experimentierte.
 
Die Faszination elektroakustische Vorgänge messtechnisch erfassen zu können entwickelte sich bei Jürgen Enders schnell zur Leidenschaft. Jahrelang sammelte er Erfahrungen in diesem Segment und war zunächst vornehmlich im Hifi-Sektor tätig. 1988 wurde als Francisepartner der Fa. MIVOC das Studio in Frankfurt / Main ins Leben gerufen.
 
Als Musiker (Keyboarder) hatte Jürgen bereits einige Bühnenerfahrung, sodass er den professionellen Beschallungssektor nie aus den Augen verlor. 1996 nahm er die Herausforderung dieses erheblich komplexeren Sektors schließlich an und gründete die Firma audio zenit.